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sooo.ch - das Online Marken Outlet der Schweiz
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    Mitglied im Verband Schweizerischer Versandhandel

FAQ

Bestellen

Kann ich auch per Telefon bestellen?
Nein, aktuell können wir per Telefon keine Bestellungen entgegen nehmen, da sooo.ch ausschliesslich ein Online Shop ist.

Ist eine Bestellung bei sooo.ch auch sicher?
Als Mitglied des Verband des Schweizerischen Versandhandels (VSV) verpflichten wir uns, dessen Ehrenkodex einzuhalten. Dies garantiert Euch einen seriösen Einkauf bei einem vertrauenswürdigen Unternehmen.
http://www.vsv-versandhandel.ch


Ausserdem verwendet Sooo SA moderne Verschlüsselungstechniken, um zu verhindern, dass Dritte auf illegale Weise Zugriff auf Ihre Daten erhalten. Alle Zahlungsinformationen werden nur verschlüsselt an Sooo SA übergeben.

Wie funktioniert sooo.ch?
Sooo.ch präsentiert Euch eine grosse Auswahl an Markenartikeln zu einem sehr attraaktiven Preis. Diese Angebote sind zeitlich begrenzt und es besteht keine Möglichkeit, die Artikel ausserhalb des angegebenen Zeitraums zu diesem Preis zu erhalten.
Wie kann ich von den Angeboten von sooo.ch erfahren?
Wir informieren Euch regelmässig über unseren Newsletter über neue Angebote. Ausserdem findet Ihr direkt auf unserer Homepage alle aktuellen und zukünftigen Deals.

Wieso erhalte ich keine Newsletter?
Wir verschicken regelmässig unsere Newsletter - sollte dieser bei Euch nicht ankommen, prüft bitte in Eurem Kundenkonto, ob die korrekte E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Eventuell landet der Newsletter aber auch im Spamordner Eures Mailanbieters - um das zu vermeiden, genügt es unsere E-Mail-Adresse (news@sooo.ch) in Euer Adressbuch einzutragen.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich um sooo.ch zu nutzen?
Sooo.ch ist für alle gängigen Browser optimiert. Wir empfehlen Euch die jeweils aktuellste Version Eures Browsers zu nutzen. Um alle Funktionen unserer Seite zu nutzen, müssen Cookies und Javascript aktiviert sein.

Bin ich verpflichtet etwas zu kaufen wenn ich sooo.ch besuche?
Es besteht keinerlei Verpflichtung zum Kauf.

Auf was muss ich achten, wenn ich bei sooo.ch bestelle?
Achten Sie bei Ihrer Bestellung darauf, dass Sie die richtige Grösse auswählen.
Legen Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb und achten Sie darauf, dass Sie die richtige Rechnungs- und Lieferadresse angeben.
Bitte füllen Sie alle Daten sorgfältig aus, so dass die Bestellung korrekt an Sie ausgeliefert werden kann. Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung nachträglich nicht mehr geändert werden kann.
Sie erhalten im Anschluss an Ihre Bestellung eine Bestellbestätigungsmail mit jeweils einer eigenen Bestellnummer. Die voraussichtliche Lieferzeit wird bei jedem Artikel angezeigt. Sollten Sie Fragen zur Bestellung haben, können Sie sich jederzeit gerne an unseren Kundendienst wenden. (formulaire)

Kann ich Artikel aus mehreren Verkaufsaktionen zusammen bestellen?
Kein Problem, Ihr könnt alle verfügbaren Artikel auf der Seite zusammen bestellen.


Kann ich nachträglich noch einen Artikel zu einer Bestellung hinzufügen?
Dies ist leider aus technischen Gründen nicht möglich, da eine Bestellung nachträglich nicht mehr angepasst werden kann. Ihr könnt natürlich in einem solchen Fall eine zweite Bestellung absenden - allerdings müssen wir dann auch zweimal die Versandkosten berechnen.


Abwicklung

Welche Zahlungsarten gibt es bei sooo.ch?
Sooo.ch akzeptiert folgende Zahlungsmöglichkeiten: Mastercard, Visa, Postcard und Paypal

Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Sooo.ch belastet Ihre Kreditkarte zum Zeitpunkt der Bestellung.

Wann erhalte ich meine Rechnung?
Wenn Euer Paket fertig verpackt ist und an die Post übergeben wird, erhaltet Ihr per E-Mail eine einfach auszudruckende Rechnung im PDF-Format.

Lieferung

Wie wird meine Bestellung geliefert?
Sooo.ch liefert Eure Bestellung in der Regel in einem eigenhändig von uns gepackten Paket. Die Verteilung der Pakete erfolgt mit unserem Partner, der Schweizer Post. Für sperrige Güter möchten wir auf unsere AGBs verweisen. AGB

Wie hoch sind die Versandkosten?
Sooo.ch berechnet für die Verpackung und den Versand CHF 7.90 pro Bestellung. Für sperrige Güter möchten wir auf unsere AGBs verweisen. AGB

Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht Zuhause bin?
Die Post liefert ohne Vorankündigung aus. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht Zuhause sind und das Paket nicht zu gross ist, wird es in Ihrem Briefkasten hinterlegt. In allen anderen Fällen wird das Paket zur Abholung in Ihrer Postfiliale bereitgehalten oder an die von Ihnen angegebene abweichende Lieferadresse geliefert. Zudem bietet die Schweizer Post weitere Lieferoptionen an. AGB

Was mache ich bei Lieferproblemen?
Sie können Ihr Paket über das Track & Trace der schweizer Post nachverfolgen. Die dafür notwendige Nummer wird Ihnen beim Versand der Ware mitgeteilt. Bei Problemen bieten wir Sie uns über unser Kontaktformular zu informieren.

Was mache ich wenn ich ein Problem mit einem Artikel habe?
Bitte kontrollieren Sie die erhaltenen Artikel bei Erhalt und teilen Sie unserem Kundendienst etwaige Beanstandungen sofort mit, entweder direkt per Kontaktformular (Lien) oder per Telefon unter 0848.11.5000 (Mo – Fr / 9h - 16h).


Retouren und Beanstandungen


Unter welchen Bedingungen kann ich einen Artikel retournieren?
Wenn Sie einen gemäss AGB (Lien) umtauschbaren Artikel nicht behalten möchten, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware originalverpackt, in einem einwandfreien Zustand, d.h. ungetragen und ungewaschen, auf Ihre eigene Kosten an uns zurückschicken.

Wie kann ich den Artikel zurückschicken?
Sie können das Paket entweder per Post oder per Päckli-Punkt (lien) in einer der teilnehmenden Annahmestellen retour schicken. Dort bezahlen Sie bis zu einem Gewicht von 25kg nur CHF 3.90.

Kann ich auch Möbel retournieren?
Grundsätzlich ja, es gilt dabei jedoch Folgendes zu beachten. Der Artikel muss in neuwertigem Zustand und wieder originalverpackt zurückgesandt werden. Die Kosten für die Rücksendung fallen zu Lasten des Kunden. Wurde die Ware per Post geliefert, hat die Rücksendung ebenfalls auf diesem Wege zu erfolgen.
Benachrichtigen Sie bitte unseren Kundendienst, falls die Ware durch einen Spediteur geliefert wurde. Die verantwortliche Person für Möbellieferungen wird den Rücktransport organisieren. Telefon-Nummer: 0848.11.5000. Die Speditionsfirma wird mit Ihnen telefonisch einen Termin für die Abholung vereinbaren. Folgende Kosten werden dabei verrechnet: Der Transportzuschlag mit welchem der Artikel geliefert wurde (CHF 59.00), sowie die effektiven Transportkosten für die Rücksendung (je nach Artikel zwischen CHF 55.00 und CHF 120.00).

Was mache ich bei unvollständiger oder beschädigter Lieferung?
Sooo.ch führt Ihre Bestellung mit höchster Sorgsamkeit aus. Sollte es dennoch zu Unregelmässigkeiten kommen, bitten wir Sie schnellstmöglich mit unserem Kundendienst Kontakt aufzunehmen. Formular

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wie erfolgt die Rückerstattung?
Die Rückerstattung erfolgt auf Ihre bei der Zahlung eingesetzte Kreditkarte.